Behandlungen
Own Hands on Techniken
Anatomie
Seminare

 

 

 

 

 

 

Manuelle Stimm-Regeneration

Anwendungsgebiete

– CMD
– (chronische) Heiserkeit
– Vocal Fatigue, Überlastung
– Globus
– Resonanzmangel in der Stimme
– Verlust der Höhe
– Post-Covid Stimm-Schwäche
– Hypertone Dysphonie/ Dysfunktion der Stimme

 

 

– Gewahrsein für Stimm-Strukturen und -Funktionen verbessern
– Voraussetzungen verbessern, um Stimmtechnik zu verstehen/anzuwenden
– Lockerung von Zunge, Kiefer, Larynx, Gaumen, Zungenbein, Atemmuskulatur…
– mehr Flexibilität in Hals- u. Nacken-Faszien schaffen
– Regeneration nach besonderer Stimm-Belastung
– Vertiefung des Atems
– Beckenboden-Entspannung
– Verbesserung der Motorik in Zunge, Larxnx, Gaumensegel…
– Ursachenforschung bei Stimmproblemen (physisch und psychisch)

Behandlungen

Meine eigenen wundervollen Erfahrungen als Klientin haben mich dazu bewogen, diese Arbeit speziell für SängerInnen zu entwickeln. Besonders die Arbeit im Mundraum kann zu einer völlig neuen Wahrnehmung der Resonanzräume führen. Entspannungstechniken für die Atemmuskulatur sind für mich ein Muß neben der Gesangstechnik; diese manuelle und energetische  Arbeit ist meiner Ansicht eine der besten  Möglichkeiten.

Inspirert haben mich u.a. meine Aus- und Fortbildungen in cranio-sacraler, viszeraler und Larynx-Osteopathie, verschiedenen Myofaszialen Techniken, Anatomie, den Atemtypen, verschiedenen Meditations-Techniken und der Trauma-Arbeit.

Session 55 min 90€; 3-er Paket 252€ (3 Monate gültig)

 

 

Own Hands On

Körperstrukturen lieben Berührung! Viele Dinge tun wir automatisch wie z.B. verspannte Muskeln massieren, bestimmte Akkupunkturpunkte berühren oder verspannte Strukturen dehnen. Zielgerichtet eingesetzte Berührung führt im Unterricht oft viel schneller zu Resultaten, weil wir dadurch „direkt mit dem Körper reden“ können. „Kiefer locker!“ – „Gesangskuppel aufspannen!“ – schon mal gehört, aber nicht gewußt wie? Die Berührung macht den Status der Struktur deutlich und hilft, ihn zu verändern. Regelmäßig angewendet, halten wir uns geschmeidig und bleiben in Kontakt mit unserem Instrument. Gern stelle ich mit Dir einen individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan zusammen, den Du im Alltag selbst anwenden kannst.

Diese Übungen wirken auch sehr effektiv für Deine Stimm-Regeneration, z.B. auf Tour oder wenn Du schwere Partien zu singen hast. Auch nach Larynx-Infekten oder Verletzungen ist es sehr hilfreich, die Stimme mit MSR und den Vocal Straws langsam wieder aufzubauen.